Erzieherin für Kita Kreuz und Quer gesucht

Für die evangelische Kita „Kreuz + Quer“ in Bad Wilsnack suchen wir ab sofort eine*n Erzieher*in (m/w/d) oder gleichwertiger pädagogischer Abschluss/ Beruf mit mind. 25 Wochenstunden befristet auf 1 Jahr.

Ihre Aufgaben sind:

• einfühlsam und geduldig auf Kinder mit und ohne Förderbedarf individuell eingehen
  • Kindern auf spielerische Weise die Freude am Lernen vermitteln, um sie so in ihrer Entwicklung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu fördern
  • kreativ die pädagogischen Inhalte der Bildungsbereiche umsetzen
  • selbstständige Leitung einer Kindergruppe
  • Zusammenarbeit mit Eltern auf der Grundlage der Erziehungspartnerschaft

Wichtig sind für uns:

• eine abgeschlossene Ausbildung zur*m staatlich anerkannten Erzieher*in (m/w/d)
  • Erfahrung in der genannten Tätigkeit
  • dass Sie Begeisterung, Ideenreichtum und persönliches Engagement mitbringen
  • Vielseitigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
  • dass Sie flexibel und kreativ mit den Anforderungen des Kita-Alltages umzugehen wissen
  • Ihre Freude an familienergänzender Erziehung
  • Kenntnisse in den Bereichen Beobachtung und Dokumentation
  • die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses und des Masernschutzes

Wir wünschen uns:

• Zugehörigkeit zur evangelischen Kirche oder einer der zugehörigen Gliedkirchen

Wir bieten:

• ein engagiertes und qualifiziertes Team
  • eine Vergütung nach dem Tarif der TV-EKBO Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
  • unsere Altersvorsorge

Für Rückfragen steht Ihnen Pfarrerin Anna Trapp, (a.trapp@kirchenkreis-prignitz.de; 017641021033) und das Team der Ev. KiTa Kreuz+Quer (038791 2463) zur Verfügung.

Bewerbungen bitte an: Ev. Pfarrsprengel Bad Wilsnack, Große Str. 55, 19336 Bad Wilsnack.